Wusstet ihr, dass sich unsere Mundgesundheit direkt auf unser allgemeines Wohlbefinden auswirken kann?

"Nachdem unser Sohn auf die Welt kam, interessierte ich mich aufgrund meiner Elternzeit und meiner Besessenheit für Pflegeprodukte besonders für den Gesundheits-Bereich und informierte mich über die Bedeutung des Mikrobioms. Ich lernte die Bedeutung der Darmgesundheit, des Mikrobioms, natürlicher Inhaltsstoffe und die Kraft gesunder Gewohnheiten kennen. Je mehr ich herausfand, desto mehr begann ich, die täglich verwendeten Produkte zu hinterfragen, die unseren Gesundheitsvorstellungen widersprechen und sie gefährden.“- Alena, Gründerin von Dentafari. Dies führte zur Entwicklung von Dentafari, einer ergebnisorientierten, innovativen und nachhaltigen Mundpflege-Serie.

Das orale Mikrobiom verstehen

Das orale Mikrobiom ist eine einzigartige Gemeinschaft von Bakterien im Mund, die lebenswichtige Funktionen erfüllen, damit unser Mund gesund bleibt. Einige dieser Funktionen sind die Unterstützung der Remineralisierung der Zähne, die Versorgung des Zahnfleisches mit Sauerstoff und die Beseitigung von freien Radikalen, Abfallstoffen und schädlichen Elementen von der Oberfläche.

Wussten Sie, dass es im Mund etwa 6 Milliarden Bakterien gibt? Diese Spezies bilden unser orales Mikrobiom, das direkt zu unserem Darm führt. Ihr habt wahrscheinlich schon von den negativen gesundheitlichen Auswirkungen eines unausgewogenen Darms auf die Stimmung, das Gewicht und chronische Krankheiten wie Demenz gehört, aber was hat das mit dem Mund zu tun?

Der Mund spiegelt wider, was in unserem Körper vor sich geht. Der ist die Pforte zu unserem wichtigsten Mikrobiom, dem Magen-Darm-Trakt.

Jedes Mal, wenn wir schlucken, wandern Tausende von Bakterien durch unseren Körper. Dabei kommen sowohl gute als auch schlechte Bakterien zusammen (das Gleichgewicht ist entscheidend!). Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt hilft Dentafari unseren guten Bakterien zu gedeihen.

Dieser Standard der Mundgesundheit gibt den Ton für unseren Darm an, da er direkt über den Mund in den Verdauungstrakt fließt und dort das Darmmikrobiom bildet. Studien haben einen eindeutigen Zusammenhang zwischen oralen und chronischen Erkrankungen aufgezeigt. Gesundheit lässt sich nur erhalten, wenn wir dem Leiden einen Schritt voraus bleiben. Mit einer guten Mundhygiene!

„Mundgesundheit ist vielschichtig. Die Art und Weise, wie wir sprechen, reden, essen und schlucken, hängt ganz von unserem oralen Gesundheitsstatus ab. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Mundmilieus sichert die Gesundheit vieler anderer Aspekte in unserem Körper!“ -  Dozentin, Dentalhygienikerin, diplomierte Aromaexpertin Janine Klee

Wie wir es machen

Die Formeln von Dentafari nähren unser orales Mikrobiom, anstatt es auszulöschen. Viele Mundpflegeprodukte wurden vor vielen Jahren von Seifenherstellern entwickelt und basieren auf Reinigungsmitteln oder Alkohol - ein großes NEIN für die Zusammensetzung des Mikrobioms. Diese schädlichen Produkte vernichten nicht nur schlechte, sondern auch gute Bakterien.

Dentafari macht sich die Kraft der Natur mit einer innovativen Inhaltsstoffliste zunutze. Lernt einige unserer Heldenprodukte für einen glücklichen Mund kennen...

Mikrobiom-freundliches natürliches Zahnpulver für Kinder

Unser natürliches, in unserer kleinen Manufaktur hergestelltes Zahnpulver ist reich an Probiotika, ungiftig und das erste Zahnpulver in Deutschland, das ein orales Probiotikum enthält, um die Zähne zu schützen, den Atem zu erfrischen und Plaque zu reduzieren.

Zahnpulver Remineralisierung + Zahnaufhellung für Erwachsene

Wir haben uns von den Chemikalien verabschiedet, die in herkömmlichen Mundpflegeprodukten zu finden sind, und uns für natürliche Wunder wie mineralstoffreiches Calciumcarbonat, Kokosnuss Aktivkohle und Fruchtextrakte entschieden, um ein gesundes orales Mikrobiom zu schaffen, in dem gute Bakterien gedeihen.

Unser Zahnpulver enthält Frucht-Extrakte Bromelain und Papain, natürliche Substanzen, die aus Ananas und Papaya gewonnen werden und die bakterielle Aktivität hemmen, ohne das orale Mikrobiom zu schädigen, außerdem lösen die Plaque-Proteine von der Zahnoberfläche und beugen so die Neubildung der Verfärbungen vor. Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist die Aktivkohle, welche aus der Kokosnussschale gewonnen wird. Zudem wirkt die Aktivkohle auch gegen geruchsverursachende Bakterien und ist somit entzündungshemmend.

Denkt immer daran: Gesund beginnt im Mund!